Marketingstrategie

Die erfolgreiche Marketing-Strategie für Ihre Ordination

Praxismarketing steigert die Zufriedenheit Ihrer Patienten und stärkt die Bindung. Professionelles Marketing für Ärzte hat absolut nichts mit „schreierischem Auftreten“ zu tun, es ist wesentlich mehr als Werbung, Promotion oder Verkauf. Setzt man sich mit dem Begriff Marketing näher auseinander, wird sofort klar, dass es sich um ein ganzheitliches Konzept handelt.

Praxis-Marketing ist keine einmalige Aktion, sondern ein sich ständig wandelnder, sich unentwegt entwickelnder Prozess, der alles beinhaltet was zur Förderung des Praxiserfolges getan werden kann. Erfolgversprechendes Praxis-Marketing bedeutet in erster Linie ständig patientenorientiert zu denken du zu handeln.

Auch nach der Ordinationsgründung sollten Sie nicht aufhören, sich Gedanken zu den unternehmerischen Aktivitäten und wirtschaftlichen Belangen Ihrer Praxis zu machen: Das einstige “nice to have“ ist längst Notwendigkeit geworden.

Viktoria Hausegger, die Expertin für Praxismarketing in Österreich, erklärt was Marketing für die Ordination bedeutet - wie Wirkung und Nachhaltigkeit rasch und zielgerichtet erreicht werden; 
Anhand von praxisrelevanten 
Übungen lernen Sie die wichtigsten Bausteine für eine nachhaltig wirkungsvolle Ordinationsmarketing-Strategie kennen:

  • Analyse Schritt für Schritt
  • klare präzise Ziele
  • Erfolg versprechende Patientengruppen 
  • Wahl der richtigen Nebenzielgruppen und Multiplikatoren
  • die strategische Positionierung Ihrer Ordination


Checklisten helfen, Ihr Marketing in der Praxis erfolgreich umzusetzen!

Workshopleitung: Viktoria Hausegger

Dauer: 4, 5 h 
Termin: auf Anfrage
Kosten: auf Anfrage
Veranstaltungsort: auf Anfrage