Verkaufstraining

Begeisterung für den Kunden - erfolgreich kommunizieren, beraten und verkaufen

Eine kundenorientierte Einstellung sowie typgerechte Verhandlungs- und Beratungstechniken Ihrer MitarbeiterInnen sind wichtige Grundvoraussetzungen für gute Beratungsgespräche in der Apotheke, um so das Beratungsgespräch für den Kunden angenehm und überzeugend werden lassen. Wichtig ist die Fähigkeit überzeugen zu können, statt zu überreden und durch richtiges Verhalten die Kommunikationsabläufe zu steuern. Ein professionell geführtes Beratungsgespräch trägt wesentlich zur Kundenbindung und –gewinnung bei. 


In diesem Seminar erlangen Sie Kompetenzen in folgenden Bereichen:

  • Einfühlungsvermögen und Wahrnehmungsphänomene
  • Grundlagen exzellenter Kommunikationsfähigkeit anhand konkreter Beispiele
  • Die Teilnehmer setzen sich aktiv mit den Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation auseinander
  • Senden und empfangen von Inhalten: verbale /nonverbale Kommunikation
  • Erarbeiten von günstigen Überzeugungen zum Thema Angebot und Beratung
  • Eingefahrene Kommunikationsmuster auflösen
  • Perspektivenwechsel: ich als Kundin, ich als Patient oder Angehöriger
  • Der wichtige Unterschied zwischen Sach- und Beziehungsebene
  • Zuhören – ungeahnt wichtiger Bestandteil erfolgreicher Kommunikation
  • Aktives Zuhören
  • Fragetechniken
  • Die Einwandbehandlung
  • Nutzenargumentation
  • Verkaufsabschluß

Wer profitiert von diesem Seminar?
ApothekerInnen und PKA´s



Seminardauer: 4 h 
Termin: auf Anfrage
Kosten: auf Anfrage
Veranstaltungsort: auf Anfrage